Freitag, 20. Februar 2015

I read your name on every wall

Endlich habe ich mal wieder bei meiner besten Freundin übernachtet! :) Es war wirklich schön, wir haben viele Bilder gemacht und unser diesjähriges Musikvideo geplant. Seit wir dieses Projekt im letzten Jahr angefangen haben, ist es zu einem kleinen Ritual geworden. Eigentlich wollten wir das ganze schon einige Zeit starten, aber wir kamen einfach nicht dazu. Bis letzten Sommer :) Wir haben uns hingesetzt, zusammen Ideen gesammelt, uns unser gemeinsames Lieblingslied geschnappt und dann ging's los! Man erwartet nicht, wie aufwendig solche Dinge sein können. Das ganze sollte nicht gespielt sein, sondern wirklich echt und aus der Situation heraus gefilmt, wobei uns meine Schwester unheimlich viel geholfen hat. Eine Woche lang haben wir zu dritt nichts Anderes gemacht, als uns dem Video gewidmet. Wir sind jeden Tag an verschiedene Orte gefahren, waren stundenlang unterwegs, haben einige peinliche Dinge erlebt, aber dafür auch unsagbar schöne Momente und Erinnerungen mitgenommen. Während dem Filmen sind uns neue Ideen gekommen, wir hatten wunderbare Einfälle, die teilweise nicht ganz so leicht umzusetzen waren :D Nach sechs Tagen hatten wir alle Szenen im Kasten, die wir für nötig gehalten haben und konnten uns ans Schneiden setzen. Es hat wirklich lang gedauert, ein geeignetes Programm zu finden, aber als diese Hürde dann auch gemeistert war und wir uns ein wenig eingearbeitet hatten, ging es uns relativ leicht von der Hand. Für die erste halbe Stunde haben wir geschlagene vier Stunden benötigt, aber es wurde immer leichter und hat riesigen Spaß gemacht! Das fertige Video könnt ihr hier sehen :)

Dieses Wochenende haben wir uns nun ein neues Lied für dieses Jahr ausgesucht und angefangen, Ideen zu sammeln. Ich würde sagen: Lasst euch überraschen, was dabei rauskommt!