Samstag, 14. November 2015

New York, New York

Ich bin vor einem Monat für drei Wochen in die USA geflogen. Es war wunderbar, ich habe viele Erfahrungen gesammelt und Erinnerungen mitgenommen, die ich nie vergessen werde! Außerdem konnte ich ein paar meiner Aufgaben für meine Challenge 101 Dinge in 1001 Tagen abhaken, die ich direkt dokumentieren möchte :)

Ich habe in Amerika die ganze Zeit ein bestimmtes Lied gehört, es hat einfach  zu jeder Stimmung gepasst: Catch and Release

Aufgabe 1 - eine internationale Freundschaft
Vom 16.10.2015 bis zum 30.10.2015 war ich in einer Gastfamilie in Virginia untergebracht. Ich kann immer noch nicht glauben, wie lieb alle waren! Jeder hat sich um mich gekümmert und dafür gesorgt, dass es mir immer gut ging, ich habe unglaublich viele tolle Leute getroffen und werde die Zeit deshalb nie vergessen! Dabei habe ich nicht nur eine internationale Freundschaft geschlossen: Neben meiner Gastschwester Heather habe ich mich auch mit ihren zwei besten Freundinnen Becca und Rachel super verstanden. Alle drei haben mir die zwei schönsten Wochen meines Lebens beschert!



Aufgabe 2 - das erste Mal fliegen
Ja, ich bin endlich geflogen! Ich hatte so eine Angst als wir im Flieger nach Amerika saßen, dabei hätte ich mich gar nicht so verrückt machen müssen. Es war eines der schönsten Erlebnisse: Nur vom Himmel umgeben, die Erde so weit unter sich, dass alle Probleme nicht mehr zu existieren scheinen. Ich hätte niemals gedacht, dass es so schön werden würde, und ich vermisse es jetzt schon.



Aufgabe 3 - nach Amerika reisen
Die Reise nach Amerika war wohl bisher das größte Abenteuer meines Lebens. Einfach raus, ab nach New York City. Auf einmal befand ich mich in einer der größten und berühmtesten Städte überhaupt. Nach einer Woche am Times Square dachte ich schon, dass es nicht besser werden könnte, aber dann warteten zwei Wochen in Virginia auf mich. Ich habe so viel erlebt, habe so viel gesehen und so viele Unterschiede zwischen diesen zwei Welten entdeckt. Und doch hat man sich sofort angekommen gefühlt.



Aufgabe 79.2 - jeden Monat ein Foto posten, das mir viel bedeutet
Auch Aufgabe 79 für Oktober konnte ich in Amerika erfüllen. Es sind viele wunderschöne Bilder entstanden und es war nicht leicht, sich für ein besonders schönes oder bedeutsames Bild zu entscheiden. Schließlich habe ich aber das folgende ausgewählt:


Dieses Foto habe ich in Washington D.C. am Vietnam Veterans Memorial gemacht. Dort waren 60 circa 3 Meter hohe Wände aufgestellt, in die die Namen aller amerikanischen Opfer eingraviert wurden. Das schöne daran war, dass das Denkmal extra so gebaut worden ist, dass es immer von der Sonne angestrahlt wird, sodass die Wände immer richtig warm sind. Es war wirklich beeindruckend, dort zu stehen und sich den Opfern so nah zu fühlen. Ich habe richtig Gänsehaut bekommen und ich fand es erschreckend zu sehen, wie viele Menschen der Krieg das Leben gekostet hat - und dabei waren wirklich nur die amerikanischen Soldaten aufgelistet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen