Auch, wenn es jetzt vielleicht doof klingt: Wir haben dieses Jahr erst das zweite Mal Urlaub in einem südlich gelegenen Land gemacht. Für mich hieß das bunte Häuser, dicht an dicht aneinandergereiht, enge Gassen, zwischen denen Wäscheleinen gespannt sind und an jeder Ecke gute Stimmung und Musik. Da ich mich an unseren Griechenlandurlaub im Jahr 2003 leider nicht mehr so genau erinnern kann, hatte ich besonders große Erwartungen an die zwei Wochen in Kroatien. Und ich wurde nicht enttäuscht! Alles war sogar noch viel schöner, als ich gedacht hatte. Man hat wirklich an jeder Ecke gemerkt, dass man nicht mehr in Deutschland ist - nicht nur was die Temperaturen anbelangt, sondern auch die Einstellung der Menschen dort war ganz anders. Das ist das, was ich so am Reisen liebe!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen